Oihane Herrero (Freie Mitarbeiterin)

Ich wurde in Bilbao, Spanien geboren. 1995 kam ich nach Stuttgart
um dort meine Ballettausbildung an der John Cranko Schule abzuschließen.
Von 1997 bis Ende 2013 tanzte ich, zu letzt als Solistin beim Stuttgarter Ballett.

Durch eine Verletzung am Sprunggelenk kam ich damals in Kontakt mit klassischem Pilates. Dieses hat mir geholfen meinen Körper zu kräftigen und vor weiterem Verletzungen zu schützen. Nach Beendigung meiner Ballett Karriere war für mich klar, dass ich durch meine Begeisterung und Erfahrung mehr von der klassischen Pilates Methode wissen wollte und somit diesen Weg einschlug.
Ich absolvierte die Ausbildung zur Pilates Trainerin bei Davorka Kulenovic, Pilates New York Studio in Stuttgart sowie die Ausbildung zur Gyrotonic® Level 1 Trainerin bei Sergio Honorio in Dynamic Arts Studio in Freiburg.

Ich besuche regelmäßig Pilates Workshops im In - und Ausland und erweitere mein Fachwissen mit Fortbildungen wie Myofaszial Release und Faszien training etc. ich biete des weiteren noch Ballett Unterricht an.